Chickeria

Hallo! Mein Name ist Larissa und ich mag besonders die Hühner auf unserem Hof. Ganz besonders mag ich "Agent Hühnchen", die ich auf dem Foto auf dem Arm halte.

Unsere Hühner sind eigentlich immer frei auf unserem Hof gelaufen und haben überall Eier hingelegt. Dorthin, wo sie gerade wollten. Mal zwischen die Heuballen, mal auf den Radlader, in den Trecker und auch in den Bullenstall. Angst haben sie eigentlich nie gehabt. Das lag wohl auch an Geronimo, unserem Hahn auf dem Foto unten, der sie immer verteidigt hat. Weil es aber auch sehr gefährlich für unsere Hühner war, weil wir auf dem Hof auch mit Traktoren fahren, sind die Hühner jetzt alle auf der Wiese und wir haben einen großen Zaun um sie herum aufgestellt. So legen sie ihre Eier immer schön in die dafür vorgesehenen Nester und sie sind vor den großen Maschinen sicher.

 



Biohof Schneider

Flustraße 1

57629 Atzelgift

E-Mail: info@biohof-schneider.de

Telefon: 0171 6984513

DE-ÖKO-022
DE-ÖKO-022